Re: Debian Etch von USB-Stick installieren (IBM X41)

Am 15.06.06 schrieb Claus Malter <debian@sprayen.de>:
Dirk Ullrich wrote:
> Am 15.06.06 schrieb Claus Malter:
> Das klingt nicht gut. Zum Thema Thinkpad: Hast Du schon mal was von einem
> USB-Stäbchen auf diesem Rechner gebootet bekommen? Vielleicht sogar
> irgendein Linux-Live-System?

Also auf dem Thinkpad habe ich bis jetzt nur eine DOS Boot Diskette
gebootet bekommen über ein USB-Floppy Drive.

Der USB-Stick ist scheinbar "Boot ready". Auf meinem Desktop startet der
Debian Installer.

Meinst Du ich sollte z.B mal probieren Knoppix oder ähnliches auf dem
USB-Stick zu platzieren und dies zu booten?

Das ist m.E. einen Versuch wert, wenn schon mal eine DOS-Diskette via USB
funktioniert hat (weil Knoppix-CDs zum Booten eine Art Disketten-Emulation
verwenden). Ansonsten gibt es noch einige andere bizarre Varianten ...

Es gibt ein Wiki bezüglich Thinkpads. Der Autor schreibt nur, dass er es
nicht geschafft hat von USB zu booten. Aber mehr finde ich im WWW dazu
nicht.

Dirk