Debian Etch von USB-Stick installieren

Servus beisammen,

ich halte mich heute der Sonne fern und versuche im Schatten meinen IBM
X41 mit Debian Etch über meinen USB Stick zu installieren.

Ich habe beim "Goorgeln" schon einen Bericht aus der c't gefunden,
jedoch finde ich diesen etwas umfangreich. Ich möchte lediglich die
Netinstall ISO auf meinem USB-Stick haben und den Stick bootfähig
machen. Sofern die NIC auf Anhieb erkannt wird, kann ich ja den Rest
über FTP installieren.

Leider fehlt mir das Wissen dazu. Gibt es dazu eine schöne kurze
Anleitung, oder sind es nur wenige Handgriffe?

Grüße,
 Claus