Re: Debian Etch von USB-Stick installieren (IBM X41)

Dirk Ullrich wrote:
Am 15.06.06 schrieb Claus Malter:
Danke Dirk,

Gern geschehen.

Dirk Ullrich wrote:
> Wie wäre mit der Debian-Installationsanleitung höchstselbst? Versuchs
> mal mit
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s04.html.de

Vielen Dank. Das schaut sehr gut aus. Schade, dass ich nicht auf die
Idee komme, auf debian.org zu schauen.

Jetzt bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Erst habe ich ein "Boot Error" bekommen. Dann mit "install-mbr /dev/sda" den MBR auf USB-Stick geschrieben und nochmal probiert.

Nun steht in der obersten Zeile, des sonst schwarzen Bildschirms "MBR 1234FA". Und sonst geht es nicht weiter. Das bei Google eingetippt, ergibt gar nichts. Ich befürchte, dass mein schickes X41 von IBM (nicht Tablet) das nicht unterstützt.

Hat jemand eine alternative Idee?

Danke...

Ich habe auch immer wieder mal die Erfahrung gemacht dass ich was zu
Debian suche was die offizielle Doku bereits beantwortet. Seitdem werfe
oft zuerst mal einen Blick die 'heiligen Schriften' ...
Würde Google das nur höher stellen...

Google-Ranking ist öfters Schrott, finde ich.

Dirk

Claus