Re: Debian Etch von USB-Stick installieren

Am 15.06.06 schrieb Claus Malter <debian@sprayen.de>:
Hallo Dirk,

Dirk Ullrich wrote:

> Bist Du Dir sicher dass Du tatsächlich Debian benutzen willst wenn es Dir
> bereits zu viel Aufwand ist, einen c't-Artikel komplett durchzulesen?

Ja ich bin mir sicher. Nutze Debian seit Potatoe und habe keinerlei
Probleme mit Etch derzeit.

Mein Wissen mangelt leider aber daran, dass ich nicht weiss, wie ich
einen USB-Stick bootfähig mache und das zugehörige Image drauf packe.
Der c't Artikel scheint nicht genau das zu tun, was ich will. Überflogen
habe ich diesen schon.

Dass das Problem mit dem c't-Artikel darin besteht dass er nicht so recht
auf Dein Problem passt konnte ich Deiner ursprünglichen Email nicht
entnehmen -- genausowenig wie den Umstand, dass Du schon so ein
'Langzeit-Debianer' bist. Freut micht immer sehr, wenn ich so etwas lese
oder höre.
> Nicht dass
> Debian Mystik wäre, aber Konfigurieren bedeutet (nach meiner Erfahrung)
> bei Debian oft das Editieren von Konfigurationsdateien einschließlich dem
> Lesen der zugehörigen Dokumentation. Das ist ja bei vielen
> Linux-Distributionen
> anders -- und natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich z.B. bevorzuge die
> 'altmodische Dateieneditiererei'. Aber wiegesagt -- bei dieser Arbeitsweise
> hat man recht häufig was zu lesen.

Dann sind wir ja einer Meinung. Ich dachte nur, es müssten nur ein paar
wenige Handgriffe sein, um die Netinstall von USB zu booten.

Wie wäre mit der Debian-Installationsanleitung höchstselbst? Versuchs mal mit
http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s04.html.de

Dirk