Re: Aktualisierung des Verzeichnisinhalts auf SambaClient dauert

Hallo Daniel,

Daniel Musketa, 25.05.2006 (d.m.y):

> Ich habe inzwischen auf einem ubuntu mit 2.6.12-10-386 dasselbe festgestellt:
> Trotz in der smb.conf explizit angegebener "kernel notify change = Yes"
> werden Aktualisierungen nicht sofort beim Client angezeigt.

Das muss aber AFAIK doch auch vom Kernel unterstuetzt werden, oder?
Wenn ja: Ist das denn auch der Fall?

> testparm sagt mir, daß alles in Ordnung ist und zeigt ebenfalls die Werte Yes
> und 5 an. Es bleibt aber bei bis zu einer Minute, die vergeht, bis der Client
> informiert wird.

Ein Druck auf F5 ist wohl keine Alternative?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann, läßt sich leicht
erraten, woher die Frau kommt.