Re: Langläufiger Linux Laptop?

Knut Krause <soa2ii@online.de> writes:

> http://www.msi-technology.de/produkte/note_idx_view.php?Prod_id=569#
>
> nur meint ihr das man auf dauer mit einem 12,1" Bildschirm froh wird?

Ich habe mir das Notebook nicht angeguckt, aber ich werde mir bei
meinem nächsten Notebook definitiv ein Display <=14" haben. Ich habe
vor 2 Jahren ein Dell Inspiron mit einem 15,4" Display (1920x1200)
gekauft, da ich damals auch einen Desktop-Ersatz suchte. Mittlerweile
bereue ich es manchmal, da ich mit einem kleineren, leichteren
Notebook glücklicher wäre.

> gibt es eine möglichkeit an nem 17" desktop monitor mal die größe
> des 12"er displays zu "testen"?

IMHO nicht wirklich. Die Display-Größen von 12" wirkt natürlich sehr
abschreckend. Aber das sagt man auch über meine 1920x1200er
Auflösung. Nur was alle Leute vergessen, die mir über die Schulter
gucken und es kommentieren, dass ich 30cm davor sitze. Es ist halt ein
Notebook.

Jakob
--
Lenfi bloggt jetzt: Lenfis bLog: <http://blog.jl42.de>