Re: Mutt Konfiguration

On Mon, May 22, 2006 at 01:07:50AM +0200, Martin Grandrath wrote:
> Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der so denkt. ;-)

Sicher nicht. Nur nehmen manche "so etwas" halt als gegeben hin[*]... ;-)

> Super, danke! Ich habe das ein wenig abgewandelt, indem ich l~U
> verwende. Dann klappt's auch mit den "Old" Mails.

Gute Idee. Allerdings interpretiere ich intuitiv das Flag "N" als neu und
"O" als nicht so wichtig (weil ich die Message ja sonst schon angesehen
haette, als sie "N" war ;-) deshalb ist mir "N" lieber. Die wirklich neuen
sehe ich ja immer noch, wenn ich nach Datum sortieren lasse.

> Hm, leider nein. Es ist ein l~A noetig, aber das kann ich verschmerzen.

Das wundert mich. "l." heisst, limitiere die Ansicht auf alle Message, die
das Pattern "." matchen und das sollten alle sein. Allerdings habe ich in
meinem .muttrc auch l~A als Macro stehen:

  macro index .. "l~A\n"	"Show all messages"
  macro index .a "l~A\n"	"Show all messages"
  macro index .n "l~N\n"	"Show new messages"

das ist schneller zu tippen und alle meine regulaeren Limits sind ueber "."
erreichbar, was ich mir leichter merken kann.

	--jc

[*] Meine Liste von Aenderungswuenschen (aka Verbesserungsvorschlaegen) ist
lang: z.B. Scripting (es gibt ein Beispiel, wo jemand einen
Perl-Interpreter eingebaut hat), Tags pro Message (a la RMAIL beim Emacs
oder del.icio.us & Co), ein abstrakteres Interface zu den Mailboxen, um sie
virtualisieren zu koennen, bessere (einfachere) Integration von PGP/GPG und
X.509 ... aber mutt funktioniert fuer mich trotzdem gut.

Ja, ich weiss, "You have the Source, Luke" aber auch Lukes Tag hat nur 24
Stunden und es gibt viele Programme mit Source... ;-/

--
  Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge.
	-- Charles Darwin