Re: SSH: connection reset by peer (nach 10 min), wenn Fritz!Box

Daniel Musketa schrieb am Montag, 22. Mai 2006 um 10:13:02 +0200:

> Wie sieht dieses "canceln" aus und wie gewöhne ich ihr das ab? Kennt jemand
> die Box?

Annahme: Du benutzt intern private IP-Adressen und NAT:
     Bei einer neuen Verbindung macht Dein Router die Umsetzung der
     privaten Verbindung auf seine öffentliche und trägt diese in seine
     NAT-Tabelle ein. Nach einer gewissen Zeit Inaktivität wird der
     Eintrag aus der NAT-Tabelle wieder gelöscht.
     Sendest Du dann wieder ein neues Paket wird ein neuer Eintrag
     gemacht, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ca. 60000:1 einen
     neuen High Port zugeordnet bekommt. Der Server sieht dann nur ein
     neues Paket, das behauptet aus einer bestehenden Verbindung zu
     kommen und sagt das darf nicht sein, und schickt ein reset.

     Nicht abgewöhnen, sondern keep-alive benutzen. sie schon jemand
     schrieb: man ssh_config, ServerAliveInterval

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.