Re: MUA Glaubenskrieg ;-) [war: Thread-Hijacking]

On 21.05.06 10:08:38, Hannes H. wrote:

> Stimmt. Wobei ich nicht den Vorteil von "remote" gegenüber Webmail
> erkennen kann.

Aehm, womit editierst du Mails bei Webmail? Und womit bei einem MUA der
ueber eine Netzverbindung auf den lokalen Rechner geholt wird?

Genau, im 1. Fall ists ein stupides Texteingabefeld, ohne automatischen
Zeilenumbruch (der nicht nur visuell ist), ohne Highlighting, ohne
Formatierungsbefehle, ohne vernuenftiges Suchen/Ersetzen und ohne die
Moeglichkeit Dateien einfach zu Quoten.

Weiterhin, wenn du zu lange brauchst zum Tippen deiner Mail wirst du bei
den meisten Webmailern einfach rausgeschmissen. Wenn ich hier etwas
austeste und das mal eben ne Stunde dauert waehrend die Mail offen ist
ist das kein Problem.

Und bevor du mich jetzt fragst: Ich brauche obiges jeden Tag.

> Ganz anders ist es da natürlich bei VIM - meiner Meinung nach (fast)
> unschlagbar dieser Editor.

Um mal das Thema zu wechseln: Ich bin zwiegespalten zwischen Emacs und
vim. Waehrend ich mich an den letzteren fuer viele einfache
Editier-Aufgaben gewoehnt habe (wobei ich nichtmal 0.2% der
Funktionalitaet ausnutze) gefallen mir viele Dinge am Emacs doch recht
gut. Nur hakelt es da doch noch deutlich mit den Tastenkuerzeln...

Andreas

--
Are you making all this up as you go along?