Re: MUA Glaubenskrieg ;-) [war: Thread-Hijacking]

Hallo Udo!

- Hand an der Maus festgewachsen

Nein. Ich bin aber der Meinung, dass die Maus (für mich) ein sehr
intuitiv bedienbares Eingabegerät ist.

- man mag die Unflexibilität seines MUA
- man braucht gewissen Funktionalität nicht

Abgesehen von dieser einen Sache bin ich zufrieden damit.

- man will seine Email nicht remote lesen, sondern lokal oder per
Webmail

Stimmt. Wobei ich nicht den Vorteil von "remote" gegenüber Webmail
erkennen kann.

- man hat ja schon immer nen GUI-MUA gehabt
- man will sich nicht umgewöhnen

Ganz genau. Ich möchte keine Dastenkürzen lernen, nur weil mir eine
Funktion in meinem GUI-Ding abgehet. Ganz anders ist es da natürlich
bei VIM - meiner Meinung nach (fast) unschlagbar dieser Editor.

- man hat Scheuklappen auf und denkt, die Kommandozeile ist das
 Gleiche wie damals bei DOS

Ich weiß sehr genau, dass da große Unterschiede sind - sonst würde ich
überhaupt nicht auf die Idee kommen, Linux zu nutzen. Die Linux-Shells
sind ein Killer-Argument pro Linux.

#Hannes#