Re: nach apt-get upgrade nicht mehr bootbar

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Aber genauso verhaelt es sich doch bei ner initrd oder? Demnach ist
> "kein Einkompilieren von FS-Treibern" kein Vorteil von initramfs
> gegenueber initrd.

Meine initrds mussten jedenfalls immer formatiert werden
(minix/ext2/...) und der jeweilige fs-Treiber musste dann auch fest in
den Kernel einkompiliert werden. Mit initramfs ist das nicht
notwendig. Aber, wie gesagt, das ist ja nun auch nicht der einzige
Unterschied zwischen den beiden.

Gruß,

Elias