Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

Andreas Pakulat schrieb:

> 1. Realnamen sind hier gern gesehen.
> 2. Ueberlange Zeilen sind nicht sehr gern gesehen.

merci für den Hinweis, werd mich in Zukunft daran halten.

> Hmm, das Paket existiert immernoch und sollte wohl eigentlich immernoch
> Xorg konfigurieren. Sofern du nicht selbst an der Konfig rumgeschraubt
> hast.

habe ich nicht. 'dpkg-reconfigure xserver-xorg' schreibt sich exakt so, kein weiterer - oder Leerzeichen, oder?
immer noch
dpkg-reconfigure: command not found

> Hast du Testing oder Unstable?

ich habe testing installiert, dann vor einem 1/2 jahr auf unstable upgegraded,
aber auf der Kommandozeile habe ich heute "Debian GNU/Linux testing/unstable" gesehen.

> Tja, du solltest mal schauen wie die aussieht und die Fehler darin
> korrigieren.

wie korrigiere ich die Fehler darin und wie finde ich raus,wie die aussieht
- eigentlich ist doch dpkg-reconfigure ... dafür da, oder?

> Er kann die Maus nicht "finden", was fuer nen Kernel benutzt du?
> Existiert das genannte Device? Was fuer eine Maus hast du?

Kernel 2.6.12-1-386
Die Maus ist eine optische 3-button wheel mouse von logitech und angeschlossen

> AFAIK sollte nach wie vor dpkg-reconfigure xserver-xorg tun was du
> willst. Jedenfalls startet hier immernoch der debconf-Dialog.

den habe ich auch erwartet, woran kann es liegen, dass er nicht startet?

merci für die Hilfe, Grüsse, Martin

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192