Re: nach apt-get upgrade nicht mehr bootbar

On 16.05.06 23:31:59, Dirk Ullrich wrote:
> Wenn Du auf Deiner Maschine nur 2.6.x-Kernel hast mit x >= 14,
> würde ich ein initramfs empfehlen + udev. Dann braucht man z.B.
> keine andere Hardwareerkennung (discover / kudzu / hotplug)
> mehr, und ds Booten geht schneller.

Mal ne bloede Frage (ich benutze ja keine initrd's) aber was hat
initramfs mit der Hardwareerkennung zu tun und wieso funktioniert
dasselbe nicht auch mit initrd?

Weiterhin: udev _ist_ hotplug, vor einiger Zeit hat udev hotplug
komplett ersetzt und uebernimmt seitdem das automagische laden von
Modulen fuer alle Geraete die es findet. Und udev arbeitet definitiv
genausogut mit einer initrd statt initramfs.

Andreas

--
Try to get all of your posthumous medals in advance.