Re: nach apt-get upgrade nicht mehr bootbar

Jan schrieb:

> So, uname -r ergibt
> 2.6.15-1-486
>
> Es ist das kerlen-image 2.6-k7 installiert
>
> Und initrd-tools sind installiert.
>
> grub gibt mir ja dioe Möglichkeit, mehrere Systeme zu
> booten, bei mir waren/sind das 2.6.15-1-486 und 2.6.15-k7
>
> k7 hat den Fehler schon lange, 486 erst seit heute.

Ich muss ins Bett -- wenn nötig morgen nochmal. Aber noch soviel:
Wenn Du auf Deiner Maschine nur 2.6.x-Kernel hast mit x >= 14,
würde ich ein initramfs empfehlen + udev. Dann braucht man z.B.
keine andere Hardwareerkennung (discover / kudzu / hotplug)
mehr, und ds Booten geht schneller.
Also in diesem Fall: Weg mit "initrd-tools", dafür "initramfs-tools"
(oder "yaird") zusammen mit udev installieren (z.B. von Knoppix
aus: Deine Rootpartition mounten - etwa an "/mnt", dann mit
"chroot" ins Debiansystem wechseln, "/proc" und "/sys" mounten
und reparieren.)

Dirk
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192