Re: System mit zwei Monitoren

On Thu, May 18, 2006 at 10:32:53AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Bei TwinView bzw. Multischirm ohne Xinerama (sowas kann X11 auch ;-)
> hast du tatsaechlich keinerlei Probleme mit unterschiedlichen
> Aufloesungen, weil effektiv 2 separate Screens da sind, sie werden nicht
> verschmolzen. Im Prinzip ist TwinView dasselbe wie 2 XServer starten,
> nur eben mit nur 1 XServer.
>
> Allerdings hat TwinView ein paar fuer mich _erhebliche_ Nachteile: Man
> kann keine Fenster und Daten zwischen beiden Screens austauschen
> (Funktioniert X11-Selection?). Das geht ueberhaupt nicht. Da kann ich
> [...]

Hier geht das mit NVidia TwinView perfekt. Die NVidia-Leute sagen selber
dass sie das Xinerama Protokoll benutzen. Ich kann Fenster hin und her
schieben. Ist quasi ein Desktop.

Michael
--
Escape the Java Trap with GNU Classpath!
http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html

Join the community at http://planet.classpath.org/