System mit zwei Monitoren

Hallo Liste,

ich möchte meinen Arbeitsplatz gerne mit zwei Monitoren ausrüsten und so betreiben, dass es virtuell nur Einer ist, d.h. mit der Möglichkeit, z.B. Inhalte vom linken auf den rechten Schirm zu schieben. Hat jemand Erfahrungen, welche Grafikkarte sich da anbietet? Ich möchte gerne zwei digitale Monitore mit jeweils 1600 x 1200 Pixel (oder 1280 x 1024) einsetzen! Meine Hauptplatine ist ein Intel D865GBF, d.h. ich habe AGP, aber noch keinen PCIe-Slot! Ich spiele keine Spiele und brauche daher keine besonders hohe Rechenleistung der Grafik-Karte. Videos sollten allerdings keine Probleme machen....

Danke für Eure Vorschläge!

Boris