Re: Wie bekomm ich in der bash "autovervollständigung"?

On 09.05.06 22:25:34, Dirk Salva wrote:

> Jetzt verstehe ich nicht, wo das Problem ist: ich habe in der inputrc
> "\e[5~": history-search-backward
> "\e[6~": history-search-forward
> aktiviert. Bin ich jetzt in einer Kommandozeile, so kann ich ganz
> normal mit cursor-up/down in meiner History hoch- und runterscrollen.
> Gebe ich einen Befehlsteil ein, wie z.B. ssh, so kann ich danach mit
> page-up/down zwischen allen bisher eingegebenen ssh-Befehlen hin- und
> herscrollen. So soll das doch sein, oder meint ihr was anderes?

Thorsten hat vorgeschlagen die history-search-Funktion auf
Cursor-Hoch/Runter zu legen, weil er das so gewohnt ist. Von da kommt
man aber wohl nur schwer wieder zu dem "normalen" durchscrollen durch
die History, deswegen fuer "Anfaenger" vllt. besser auf Bild-Hoch/Runter
legen.

Andreas

--
If you stand on your head, you will get footprints in your hair.