Re: GeForce ePCI und XFree86 bei debian 3.1r2

Hi Markus:
> auf jeden Fall hast du da kein Overlay (bei Twinview gibts das nämlich
> auf keiner NVidia Karte). Damit ist anspruchsvolle und einem DVD-Player
> ebenbürtige Videowiedergabe schonmal nicht mehr machbar. Aber so
> anspruchsvoll, das ein Media-PC einem DVD-Player das Wasser reichen
> bzw. sogar abgraben sollte, sind die wenigsten.

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Inwiefern ist denn die Videowiedergabe
eines DVD-Players anspruchsvoller?
VideoOverlay hat man doch früher vorallem aus Performance-Gründe gemacht.
Wenn ich hier auf meinem Rechner nebenher eine DVD-Abspiele, ist der
Systemleistungsverbrauch kaum spürbar. Oder gibt es noch andere Gründe,
warum man Overlay machen sollte?

> Wieso muss ich einen neuen Kernel kompilieren um den NVidia CS Treiber
> nutzen zu können? Ich muss doch nur den NVidia Treiber für meinen
> Kernel übersetzen (bzw. dessen Stub-Code).

Nein, muß man natürlich nicht. Wenn man einen Kernel einsetzt, für den
es vorkompilierte Packete gibt, oder einen Standard-Kernel geht es so,
wie Du sagts.
Ich habe mich da eher auch das Ursprungsposting bezogen, in dem der
Autor meinte, er wolle für den nVidia-Treiber nicht extra seinen
Kernel neu kompilieren.

cu René
--
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen
wir von Hand.