GeForce ePCI und XFree86 bei debian 3.1r2

Hallo,

ich habe eine GeForce 6800 als ePCI Version
leider bekomme ich Probleme wenn ich den
Standardtreiber "nv" benutze. Dieser zeigt mir als
unterstuetzte Karte auch die GeForce (Treiberauswahl
bei xf86config ist 349)  an. Dennoch geht es nicht und
ich bekomme die Meldung: "no screens found"... genauer:

--- schinpp ---
(II) Primary Device is: PCI 01:00:0
(EE) No devices detected.

Fatal server error:
no screens found
--- schnapp ---

Anmerkung 1:
Ich hatte mal die Treiber von nVidia erfolgreich bei debian 3.1r1a
installiert, moechte aber nun um das kompilieren eines neuen kernels
herumkommen. Hat dieses Problem jemand loesen koennen und
eine passende alternative zu den Einstellungen des "nv" mit xf86config
gefunden?

Ich habe so das Gefuehl das XFree komplett bei ePCI
streikt... ist dem so und wenn ja was kann ich tun damit
mir bei der Installtaion der nVidia Treiber nicht gemeldet
wird das keine pre-compiled kernels vorhanden seinen
und die ganzen Probleme mit dem kompilieren und
den Moduln anfangen... etc. ???

Anerkung 2.
Xorg hatte bei einer Testinstallation von "edge" (amd64)
keinerlei Probleme...

Thanx for suggestions :-)