Re: KDE Session von Shell aus sauber beenden

On 04.05.06 11:42:10, Andre Bischof wrote:

> gut das du das sagst! kdeinit_shutdown ist aber tatsächlich userabhängig, das
> ist genau was ich gesucht habe - ich sah mich leider außerstande, deinen
> Befehl so zu modifizieren, dass nur der KDE beendet wird, da ich bei ksmserver
> --help-all nicht mal die Option logout finden konnte. Aber wie gesagt, das
> macht nichts, mein Problem ist gelöst.

man dcop, IIRC. logout ist eine Funktion die die Applikation ksmserver
bereitstellt. Diese kannst du nicht an der Kommandozeile finden weil es
eben kein Kommandozeilenparamter ist. Tatsaechlich gibts in der Klasse
die ksmserver implementiert eine Funktion logout() mit 3 Parametern,
jeweils int.

Allerdings finde ich gar nicht heraus welcher int wofuer benutzt wird.
Naja, ein kurzer Blick ins websvn von KDE und KDE's API-doku zeigt mir
das vmtl. 0 0 0 am Ende des dcop-Aufrufs und ohne das --all-users
--all-sessions das ist was du willst. Aber ohne Gewaehr, ich mag grad
nicht austesten.

Andreas

--
You will gain money by an illegal action.