Re: Kernel unbeaufsichtigt installieren

On 26.04.06 19:25:34, Ulrich Mietke wrote:
> "Andreas Pakulat" schrieb ...
>
> W�ch ja gerne, ich mu�aber hier mit was ich habe arbeiten. Andere,
> hilfreichere Vorschl�?

Wenn ich mich nicht irre kann man auch OjE sagen dass er nen
vernuenftigen Content-Type setzt. Aber wie weiss ich so auch nicht.

> Schon mal bei einem kernel-image versucht? Wenn ja, bei welchem hat es denn
> bei dir geklappt?

Noe, ich brauche keine automatisierten Installs. Deswegen auch das "?".

> F�e unbeaufsichtigte Installation!

fai ;-) Aber ich hab von sowas keine Ahnung, deswegen nur so als
"Schlagwort".

> Es gibt Situationen, in denen FAI nicht die richtige Wahl ist.
>
> Irgendwelche Vorschl�, wie ich einen Kernel unbeaufsichtigt installiere?

Ach, da faellt mir noch eine Moeglichkeit ein:

wget http://www.kernel.org/.../linux-2.X.Y.tar.bz2
tar -xjf linux-2.X.Y.tar.bz2
cd linux-2.X.Y
cp <irgendwo>/fertigeconfig .config
make-kpkg --revision 1.0 --rootcmd fakeroot kernel_image
cd ..
dpkg -i <kernel-image-deb>

Fertig ;-) Natuerlich vorher make-kpkg+fakeroot installieren.

Andreas

--
Is that really YOU that is reading this?