Re: Kernel unbeaufsichtigt installieren

"Andreas Pakulat" schrieb ...
> Ja nimm einen vernuenftigen Client und nicht dieses M$-Schrott.

Würd' ich ja gerne, ich muß aber hier mit was ich habe arbeiten. Andere,
hilfreichere Vorschläge?

> Fuer echte unbeaufsichtigte Installationen ist wohl eher fai geeignet.

nicht in diesem Fall!

Hilft nicht.

Tut es aber nicht. Aber das ist ein anderes Problem. Dafür werde ich
getrennt nachfragen.

> apt-get install -y <paket>?

Schon mal bei einem kernel-image versucht? Wenn ja, bei welchem hat es denn
bei dir geklappt?

> Aber wozu?

Für eine unbeaufsichtigte Installation!

> apt-get install kernel-image
> dauert ungefaehr 30 Sekunden oder so...

Und jedes weitere apt-get install <paket> nochmal ungefaehr 30 Sekunden oder
so. Da kommt schon einiges an Zeit zusammen. Aber auch bei einem manuellen
Aufruf klappt es nicht, weder im GastOS noch im chroot!

> Und richtige automatisierte
> Installationen macht man ein wenig anders (s.o.), soweit ich weiss.

Es gibt Situationen, in denen FAI nicht die richtige Wahl ist.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich einen Kernel unbeaufsichtigt installiere?

Gruß Uli