Kernel unbeaufsichtigt installieren

Hallo,

ich möchte von einem GastOS aus eine Debianneuinstallation auf einem Rechner
durchführen. Jetzt habe ich das Problem einen passenden Kernel zu finden und
zu installieren, sodas ich die Neuinstallation booten kann.

In der Neuinstallation sind alle Essential-Pakete installiert.

Unter woody hatte ich folgendes gemacht:
  # Kernel installieren
  mkdir -p /mnt/install/proc
  mount -t proc proc /mnt/install/proc
  apt-get -c=/root/apt.conf -y -qq install modutils
  mkdir -p /mnt/install/boot
  ln -s boot/dummy /mnt/install/vmlinuz
  # apt-get -c=/root/apt.conf -qq install kernel-image-2.2.20-idepci
  apt-get -c=/root/apt.conf -qq install kernel-image-2.4.18-bf2.4

Bei sarge habe ich nach diesem Verfahren nacheinander alle
kernel-image-2.6.*
ausprobiert. Jedesmal wird eine initrd verlangt. Bevor ich nun weitere Zeit
mit der Suche nach einem passenden und universell verwendbaren Kernel
verplempere frage ich doch lieber die Liste.

Welcher Kernel läßt sich ohne weiter manuelle Eingriffe installieren und
wie?

Gruß
Uli