Re: Von Sarge zu Testing - und die Backports? mischen oder raus?

Hi!

Hmm, jetzt haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...

Am Tue, 25 Apr 2006 00:59:52 +0200
schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

> Man hast du viel Zeit.

Das gleiche denke ich immer von vielen von Euch, wenn ich sehe, wozu
Ihr alles so viel schreibt. :-)

Naja, auf Testing und Security passiert bisher (leider?) kaum was.
Auf Testing-Changes wird immer nur einmal am Tag die migrations und die
removals.

> Wobei devel-announce waere manchmal auch was
> fuer mich...

Ja, bestell die mal. Ist teilweise echt sehr interessant.

> Schau nach welche Version die Backports haben und welche in Testing
> ist. Zum Beispiel KDE in testing ist 3.5.1, das von bpo ist 3.5.0,
> sollte also gehen. Wenn du aber Pakete von bpo hast die in Testing
> aelter sind (also kleinere Versionsnummer), dann solltest du dort
> erst die Sarge-Version installieren. Versions-Vergleiche am besten
> von dpkg erledigen lassen: dpkg --compare-version <v1> lt <v2> ; echo
> $?. "0" bedeutet der Ausdruck ist richtig, "1" er ist falsch.
> Genaueres am Ende von dpkg --help

Ok, das schaue ich mir dann morgen mal in Ruhe an. :-)

> Den bpo-Eintrag solltest du auf gar keinen Fall aus der sources.list
> rausnehmen (solange bis du alle Pakete aus testing hast), das kann
> boese Ueberraschungen mit sich bringen (wir hatten schonmal einen
> Thread diesbzgl.).

Und was sollte man bzgl. der Pinning-Prioritäten bedenken?

> Weiterhin solltest du nach dem dist-upgrade mit
> apt-show-versions (gleichnamiges Paket) pruefen ob wirklich alle
> Pakete aus testing kommen.

Aha.

> Mehr faellt mir bei em Thema jetzt nicht ein ;-)

Danke schonmal und bis dann.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments