Re: xserver-common laesst sich nicht installieren

Frank Küster schrieb:
> Zweitens steht niemand "ohne Dokumentation" da, non-free existiert.
> Einzelne Ausnahmen kommen durch den, von mir aus, Fundamentalismus
> einzelner Maintainer zustande, und es hindert dich niemand, die fehlende
> Doku separat in non-free zu maintainen.

So wie ich es verstanden habe ist Non Free eben nicht auf den
Installations-CD. Und ohne Doku ein System zum laufen zu bekommen ist
doch manchmal schwierig. Sollte nicht sogar mal Non Free ganz von den
Debian-Servern verschwinden?

Sollte Non Free mit auf den Debian-Cd sein ist das Problem deutlich
geringer.

> Dir ist aber schon klar, dass es sich bei diesen Lizenzdiskussionen
> nicht um ein Oberseminar mit geistigem Selbstkniebohren handelt, sondern

Schöne Formulierung ;-)

> um knallharte rechtliche Probleme?

Als Aussenstehender hat man halt manchmal doch den Eindruck, dass es
eher um "Meine Lizenz ist freier als Deine" als um konkrete,
nachvollziehbare Probleme geht.

mfg
Matthias Taube