Re: xserver-common laesst sich nicht installieren

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> wrote:

> So wie ich es verstanden habe ist Non Free eben nicht auf den
> Installations-CD.

Keine Ahnung, ich habe noch nie mehr als das Basissystem von CD
installiert.

> Und ohne Doku ein System zum laufen zu bekommen ist
> doch manchmal schwierig.

Kannst du darlegen, welche Installationsrelevante Doku in non-free ist?
autotools, emacs, libc usw. sind für die Installation völlig egal.  Wie
es mit den coreutils ausschaut weiß ich aber nicht.

> Sollte nicht sogar mal Non Free ganz von den
> Debian-Servern verschwinden?

Es gab eine General Resolution darüber, die abgelehnt wurde.  Was hat
das damit zu tun?

> Sollte Non Free mit auf den Debian-Cd sein ist das Problem deutlich
> geringer.

Ich vermute, man kann solche und solche CDs brennen.

> Als Aussenstehender hat man halt manchmal doch den Eindruck, dass es
> eher um "Meine Lizenz ist freier als Deine" als um konkrete,
> nachvollziehbare Probleme geht.

Und deswegen stänkert man dann gegen debian-legal und seine
"Fundamentalisten".  Super

Gruß, Frank
--
Frank Küster