MDA maildrop: Konfiguration im mehrere Dateien aufteilen

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Server (Debian 3.1) läuft u.a. Postfix, Courier-imap,
Spamassassin, AMaViS, ClamAV, maildrop.

Da ich relativ viele Mailinglisten abonniert habe, lasse ich die
einzelnen E-Mails mit dem MDA maildrop in unterschiedliche
Maildir-Verzeichnisse einsortieren. Hierbei wird in der ~/.mailfilter
überprüft, ob der jeweilige Ordner vorhanden ist. Falls nicht, wird er
angelegt, ggf. Unterverzeichnisse (Monatsordner) erzeugt, die
Zugriffsrechte entsprechend gesetzt, etc. Funktioniert problemlos.

Allerdings wird aufgrund der Vielzahl der Mailinglisten meine
Konfigurationsdatei sehr unübersichtlich. Aus diesem Grund würde ich
gerne erreichen, dass die ~/.mailfilter in mehrere Files aufgesplittet
wird.
Beipiel:
~/.mailfilters/debian         für E-Mails von der Debian-Mailingliste
~/.mailfilters/suse           für E-Mails von der Suse-Mailingliste
~/.mailfilters/redhat         für E-Mails von der RedHat-Mailingliste
und so weiter

Dazu zwei Fragen:

1.) Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

2.) Wie würde ein entsprechender Eintrag in der Konfigurationsdatei
    (~/.mailfilters/default) aussehen?

    # E-Mails der Debian-User-German-Mailingliste:
    {
        [ weitere Verarbeitung durch ~/.mailfilters/debian ]
    exit
    }

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org