Re: MDA maildrop: Konfiguration im mehrere Dateien aufteilen

Thilo Engelbracht wrote:
> Hallo Liste!
>
> Auf meinem Linux-Server (Debian 3.1) läuft u.a. Postfix, Courier-imap,
> Spamassassin, AMaViS, ClamAV, maildrop.
>
> Da ich relativ viele Mailinglisten abonniert habe, lasse ich die
> einzelnen E-Mails mit dem MDA maildrop in unterschiedliche
> Maildir-Verzeichnisse einsortieren. Hierbei wird in der ~/.mailfilter
> überprüft, ob der jeweilige Ordner vorhanden ist. Falls nicht, wird er
> angelegt, ggf. Unterverzeichnisse (Monatsordner) erzeugt, die
> Zugriffsrechte entsprechend gesetzt, etc. Funktioniert problemlos.

> [...]

Ohne maildrop jetzt zu kennen (ich nütze Procmail für sowas) könntest du
ja die Konfiguration auf einzelne Dateien aufteilen (z.B.
.mailfilterrules/*.rule) und dann ein Skript schreiben das dir diese
Einzeldateien wieder in die .mailfilter zusammenbaut. Du müsstest dann
halt bei jeder Änderung auch das Skript aufrufen. Eventuell eine header
und footer Datei erstellen, falls nötig.

Das fiel mir spontan dazu ein...

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org