Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

On 26.03.06 23:12:34, niels jende wrote:

> Nöööö, das verlief nicht fehlerfrei! Die Fehlermeldung war quasi die
> selbe! :-(

Hmm, dann "haengt" apt ein wenig in der Luft weil er mitten in einem
Installationsvorgang abgebrochen wurde...

Also damit das apt-get -f install durchlaeuft, erstmal Sarge wieder auf
einen Wert >=500 stellen und anschliessend die bpo Pakete hoeher pinnen.
Dann ausprobieren. Wenn das auch nicht klappt musst du schauen ob du
mittels dpkg und manuellem Runterladen der "passenden" Pakete vorwaerts
kommst...

> Dann werde ich mich wohl morgen mal mit aptitude weiter beschäftigen!

Der ist bei der haendischen Aufloesung von Abhaengigkeiten etwas
leichter zu handhaben (in der TUI) und man kann dort recht einfach
bestimmte Versionen zur Installation auswaehlen...

> So'n schiet! Das letzte mal, als ich neue Pakete u.a. von bpo geholt
> habe war als ich 'kino' installiert habe! Ich werde das mal weg machen
> und schauen was dann passiert.

Das wird vmtl. nicht gehen, ausser direkt mit dpkg.

Andreas

--
Never look up when dragons fly overhead.