Re: seltsame Fehlermeldungen bei apt-get update

On 17.03.06 13:36:25, Andre Massing wrote:

> Nein, die Dateien existieren nicht (mehr).

Hmm, hast du noch Platz auf /var?

> Das hat was gebracht, für die betreffenden Paketlisten meldet apt-get -V update,
> dass die MD5-Summe nicht stimmt:
>
> -------------%<-----------------------
> Konnte
> ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/dists/testing/main/binary-i386/Packages.bz2
> nicht holen  MD5-Summe stimmt nicht

Kannst du während des apt-get update mal schauen ob Dateien in
/var/lib/apt/lists/partial angelegt werden?

> Aber das ist doch sehr seltsam, oder??

Ich würde erstmal auf volles FS tippen. Als nächstes wäre dann zu klären
ob die Dateien überhaupt runtergeladen werden (sie liegen dann erstmal
in lists/partial) und warum die MD5 Summe nicht stimmt.

Letzteres könntest du prüfen indem du mit wget <URL für Packages.bz2> die
Packages.bz2 runterlaedst, anschliessend aus dem Verzeichnis
.../debian/dists/testing die Release Datei und dann mit md5sum
Packages.bz2 die MD5 Summer erzeugen laesst. Die sollte mit der
entsprechenden Zeile in der Release Datei übereinstimmen (die mit
main/binary-i386)

Andreas

--
If you sow your wild oats, hope for a crop failure.