Re: seltsame Fehlermeldungen bei apt-get update

On 17.03.06 11:46:27, Andre Massing wrote:
> seit gestern bekommen ich bei einem apt-get update lauter Fehlermeldungen der Form
>
> -------------%<-----------------------
> W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.de.debian.org testing/main Packages
> (/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages)
> der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Hmm, existieren die Dateien? Kann apt in das Verzeichnis schreiben?

> ##etch/testing packages
>
> # FU-Berlin Mirror
> deb ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ testing main contrib
> non-free
> deb-src ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ testing main contrib
>
> #Primay german mirror
> deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
> deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib

Was soll dass denn bitteschön? Das belastet ftp.de.debian.org nur
unnötig. Schmeiss das raus.

> Hat jemand eine Idee, wodurch die Fehlermeldungen hervorgerufen werden bzw. wie
> ich die Fehler beheben kann?

Du koenntest mal schauen ob APT eine Option bietet um ein wenig mehr zu
erzaehlen (man apt-get Stichwort:verbose/debug).

Andreas

--
Hope that the day after you die is a nice day.