seltsame Fehlermeldungen bei apt-get update

Hallo Debianer,

seit gestern bekommen ich bei einem apt-get update lauter Fehlermeldungen der Form

-------------%<-----------------------
W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.de.debian.org testing/main Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.de.debian.org testing/non-free Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_testing_non-free_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste ftp://ftp.de.debian.org testing/contrib Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_testing_contrib_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
-------------%<-----------------------
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden
ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

und die Warnungen erhalte ich praktisch für jeden testing/unstable relevanten
Eintrag in meiner sources.list. Jedoch habe in in letzter Zeit nichts an meinen
Einstellungen bzgl. apt geändert. Meine sources.list hat schon seit geraumer
Zeit die Gestalt:

#deb file:///cdrom/ sarge main

##sarge/stable packages
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main

###Restricted packages which are not available for official Debian-Destribution
deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian sarge main contrib non-free restricted
deb-src http://ftp.debian-unofficial.org/debian sarge main contrib non-free
restricted

##etch/testing packages

# FU-Berlin Mirror
deb ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ testing main contrib
non-free
deb-src ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ testing main contrib

#Primay german mirror
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib

#testing security updates
deb http://security.debian.org/ testing/updates main

##unstable debian##

# FU-Berlin Mirror
deb ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ unstable main contrib
non-free
deb-src ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/ unstable main contrib

#Primay german mirror
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib

Hat jemand eine Idee, wodurch die Fehlermeldungen hervorgerufen werden bzw. wie
ich die Fehler beheben kann?

Viele Grüße
Andre