Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

Servus Andreas,

Andreas Pakulat schrieb:

> Ich hoffe du meinst mit maschinell erzeugt nicht aus Word-Dokumenten
>
>erzeugt oder?

Ne aber z.B. aus PDF Dokumenten, XML-Dateien und Datenbanken, alles
gleichzeitig und teilweise statisch, teilweise generiert. Wobei es sich
nicht nur um Text handeln muss, sonderm auch noch zu sortierende Listen
dabei sind etc.

>Bei generierten Seiten hat man meisst den Content in ner DB, auch da
>kann man mal fix mit ner Regexp drueber gehen (AFAIK geht sowas sogar
>mit PHP!)  oder aber in nem Template, also nur einmal umkodieren.

Es gibt immer irgendwelche Lösungen, das ist keine Frage. Aber wenn das
dann sowohl Laufzeit, als auch Arbeitszeit kostet, dann lass ich solche
Arbeitsschritte dem Geldbeutel meine Kunden zuliebe eben lieber weg.
Schließlich gibts ja Content-Type-HTTP-Header und die zu setzen ist eine
Zeile Code ;-)

Wolfgang