Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

Norbert Preining wrote:
On Don, 23 Feb 2006, Markus Schulz wrote:
Generell halte ich aber garnichts davon die Umlaute ohne Html Kodierung zu schreiben.

Ich schon ;-) Wenn man heutzutage sich noch mit solchen Krüppeln von
ö etc rumschlagen muss, dann dann ich weiß nicht was dann. Das ist
Steinzeit. Wozu gibt es das charset attribut.
Also ich finde nicht dass das Steinzeit ist. Standards sind halt einmal dazu da eingehalten zu werden. Und das Kodieren von Sonderzeichen ist nunmal im HTML Standard so geregelt.
Nunja, firefox scheint doch irgendwo in der Steinzeit zu sein...
Was ist dann deiner Meinung nach ein zeitgemäßes Programm? Internet Explorer?

Andreas