Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

On Don, 23 Feb 2006, Markus Schulz wrote:
> Die Datei ist aber auch im Latin9 Mode erzeugt und gespeichert worden?

Ja, ist sie.

> Denn wenn die Datei als UTF8 gespeichert wurde, ist der Umlaut in UTF8

Nein, ist sie nicht. Überprüft, drei mal!

> Generell halte ich aber garnichts davon die Umlaute ohne Html Kodierung
> zu schreiben.

Ich schon ;-) Wenn man heutzutage sich noch mit solchen Krüppeln von
ö etc rumschlagen muss, dann dann ich weiß nicht was dann. Das ist
Steinzeit. Wozu gibt es das charset attribut.

Nunja, firefox scheint doch irgendwo in der Steinzeit zu sein...

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
DOLEGELLAU (n.)
The clump, or cluster, of bored, quietly enraged, mildly embarrassed
men waiting for their wives to come out of a changing room in a dress
shop.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff