Re: partitionsspiegelung mit partimage

On Mon, Feb 20, 2006 at 06:05:52PM +0100, Sandro Frenzel wrote:
> angepasst. Und das hat auch seine Zeit gedauert. Deshalb mag ich nicht alles
> neu installieren und einrichten.

Kann ich verstehen.

> Dann muss doch aber schon eine Partion auf dem Desktop-Rechner vorhanden sein
> oder? Zum Verständnis: Die Platte im Desktop-Rechner ist komplett leer (40
> GB)

Ja, und? Wozu gibts wohl knoppix!? Knoppix booten, root-Konsole
aufmachen, cfdisk starten, Platte partitionieren.
Dann auf dem Rechner im root
nc -lp 4242 > /
eingeben (vorher rw mounten) und auf dem Spender-Rechner aus dem /
heraus
cp -r . | nc Zielrechnername 4242
eingeben (bei dem cp bin ich mir jetzt mit den Parametern nicht so
sicher).

> Ich will einfach mein Laptop-System auf den Desktop-Rechner aufspielen. Warum
> keine Neuinstallation -> s.o.

s.o.

> Wieso?

Weiss ich auch nicht. Du darfst dann natürlich noch alle configs auf
dem neuen Rechner anpassen, wie z.B. fstab, hostname uswusf.

ciao, Dirk