Re: partitionsspiegelung mit partimage

On 20.02.06 20:06:48, Dirk Salva wrote:

> Ja, und? Wozu gibts wohl knoppix!? Knoppix booten, root-Konsole
> aufmachen, cfdisk starten, Platte partitionieren.
> Dann auf dem Rechner im root
> nc -lp 4242 > /

Muesste da nicht der Pfad zum gemounteten Root-FS des neuen Systems
stehen?

> eingeben (bei dem cp bin ich mir jetzt mit den Parametern nicht so
> sicher).

cp -a sollte meistens reichen.

> Weiss ich auch nicht. Du darfst dann natürlich noch alle configs auf
> dem neuen Rechner anpassen, wie z.B. fstab, hostname uswusf.

Na einen Grund gibst du ja schon selbst an, Konfigurationsdateien die
sich auf beiden Systemen unterscheiden. Insbesondere wenn er mal ein
Paket X auf dem Desktop installiert oder loescht ist das nach dem
rsync des ganzen Systems u.U. wieder futsch und man wundert sich woran
das liegt.

Ausserdem aendern sich die Dateien in /etc, /usr, /var und Co ja eher
selten, dafuer sind das aber meist sehr viele. Das verlangsamt den
rsync-Lauf doch erheblich (er kontrolliert allle diese Verz.+Dateien
darin, kopiert aber keine).

Andreas

--
You have had a long-term stimulation relative to business.