Re: Welche cupsys Pakete sind notwendig?

On 20.02.06 09:47:31, Martin Reising wrote:

> cups-client reicht nur wenn alle Drucker von cups Servern verwaltet
> werden. Denn der Client reicht nur die übergebenen Daten an den in
> /etc/cups/client.conf eingetragenen Server weiter.

Hmm, das ist schlecht. Ich muss also aufm Laptop nen cupsd haben der den
Druckjob komplett fuer den WinXP vorbereitet und dann nur noch die
Roh-Daten schickt? :-(

> Was spricht dagegen auf dem Server auch das Samba Geraffel zu machen?

Das verstehe ich nicht ganz, was sollte das fuer Vorteile bringen. Davon
abgesehen das der CUPS-Server (mit dem Drucker dran) und der WinXP
physisch getrennt sind (35 km) und somit nicht im gleichen LAN stehen...

Andreas

--
Another good night not to sleep in a eucalyptus tree.