Re: Welche cupsys Pakete sind notwendig?

Andreas Pakulat wrote:

> Ja auf dem Rechner an dem der Drucker haengt brauch ich das ganze
> Zeug. Das ist schon klar, die Frage ist: Was brauch ich an dem
> "anderen" (Laptop) Rechner der per Netz Zugang zum Drucker-Rechner hat
> (bzw. zu einem WinXP Client). Reicht dort cupsys-client, oder brauche
> ich noch mehr (grad in Bezug auf den Samba-Drucker bin ich da
> unsicher).

Also ich habe zumindest eine ähnliche Konstellation hier:

- Linux-PC mit angeschlossenem Drucker am Parallelport

- Linux- bzw. Windows XP-Notebook ohne Drucker.

Auf dem Notebook sind installiert:

cupsys-bsd                                      install
cupsys-client                                   install
libcupsimage2                                   install
libcupsys2-dev                                  install
libcupsys2-gnutls10                             install
kdeprint                                        install
libgimpprint1                                   install

Gut, ich nutze kein Samba, aber wozu auch? Windows XP (zumindest die
Professional Variante) kann ja LPR ("UNIX-Druckdienste") und die
Clients dafür kommen mit dem Paket cupsys-bsd mit.

HTH (a bit)
  Kai