Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Fri, 10 Feb 2006
00:26:33 +0100):
> Am Freitag, 10. Februar 2006 00:07 schrieb Richard Mittendorfer:
> [...]
>
> Wie kann ich das im laufenden System _zuverlässig_ abfragen? Ich habe
> eine  Reihe von Daten des Systems gespeichert, bevor ich Suse
> installiert habe, zB  das aus hwinfo:
> [...]

Nachdem der Rechner mit Susi vernuenftig laeuft, ist das nicht der Fall.
Es waere dir ansonst sicher aufgefallen. :-)

> [...]
>
> Ich will da nicht ausschließen, dass ich das was verkonfiguriert habe,
> aber  viel mehr als Pakete installiert habe ich nicht, allerdings
> vorwiegend aus  Sid.

Diese Information waere _vorher_ brauchbar gewesen! In Sid kann schon
mal was kaputt sein, und das weisst du auch.

> [...]
> Ich bin schon gespannt, was weitere Tests ergeben. Erstmals werde ich
> die  Pakete des anderen Suse-Rechners installieren, vergleichen und
> dann die  Debian-Pakete. Seitdem es aptitude auch unter Suse gibt,
> geht das ja relativ  einfach und schnell.

Aber versuch doch erst mal stable - bevor du Sid nimmst und anschliessend
1:0 fuer Susi rufst. (Obwohl letzte beiden stabilitaetsmaessig sicher eng
zusammen liegen) :-))

> Bitte den Thread nicht zu einer Diskussion ausweiten, welche Distri
> besser  ist. Mir geht es darum dazu zu lernen und zu erkennen, was da
> los ist. Den  Rechner zu optimieren lohnt die Zeit nicht.

Upps. Zu spaet. :-)

> Al

sl ritch