Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

On 09.02.06 23:02:20, Al Bogner wrote:

> Es geht darum zu verstehen, warum der Suse-Rechner viel schneller ist. Als ich
> mit Debian begann, waren die Suse-Rechner deutlich langsamer.

Ich werf das jetzt einfach mal so dazwischen: Seit SuSE 9 (IIRC) benutzt
SuSE verstaerkt paralleles Starten der init-Skripte, Debian nutzt
sequentielles Starten.

Paralleles Starten kann zu Problemen fuehren und wird auch AFAIK nicht
für alle init-Skripte die so in den Paketen stecken unterstützt (noch
nicht).

Das Parallele Starten von Prozessen machte subjektiv einen doch recht
deutlichen Unterschied.

Andreas

--
Be cheerful while you are alive.