Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

On 09.02.06 23:22:58, Al Bogner wrote:

> Also ich habe jetzt mal xfs_fsr darüber laufen lassen. Das merkte man beim
> Booten schon, aber als ich dann icewm startete und ein xterm anklickte, hat
> es fast 1 Minute gedauert, bis das Fenster offen war. Das nächste war dann
> sofort da.

Dieses Verhalten ist normal. Beim ersten Starten des xterms muss der
Kernel evtl. noch jede Menge Libs nachladen und auf jeden Fall den Code
des XTerms. Beim 2. Xterm ist aber zumindestens das Laden der shared
libs unnoetig. Ob der Kernel auch den auszufuehrenden Code des XTerms
aus dem 1. Aufruf holen kann statt ihn von Platte zu laden weiss ich
nicht, soooo gut kenn ich mich dann beim Linux-Memory-Management auch
nicht aus.

Andreas

--
Someone whom you reject today, will reject you tomorrow.