Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 9 Feb 2006 22:45:21
+0100):

> Entweder hast du das falsch in deinem Kopf abgespeichert, oder aber
> dich falsch informiert. XFS ist gerade sehr gut bei vielen kleinen
> Dateien im Gegensatz zu ext2/3 in der Default-Konfig. XFS legt den
> Verzeichnissinhalt IIRC als Baum ab.

Meinst du nicht reiserfs's (no)tail - mountoption? Kann aber sein, dass
XFS das auch kann.

> Das mag sein

Ist so.

> Das genau nicht, jedenfalls nicht ohne die dir_index Option.

Schon lange nicht mehr verwendet. ext2 ist aber gewiss recht flott,
reiserfs IMO hier aber nicht zu schlagen.

> [...]
> Andreas

ritch