Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Thu, 9 Feb 2006
22:02:04 +0100):
> Am Donnerstag, 9. Februar 2006 20:45 schrieb Richard Mittendorfer:
[...]
> Gefühösmäßig ist einfach die HD langsamer. Dafür, dass DMA nicht aktiv
> ist,  ist es mir aber dann doch zu schnell. Wie prüfe ich DMA, außer
> mit hdparm?

Also $ dmesg sollte mal DMA fuer den Controller anzeigen. hdparm fuer
die Platte. Ob DMA funktioniert kann dir ein hdparm -tT anzeigen - hier
sehen deine Werte recht gut aus (~15MB/sec IIRC).

> Die Installation lief durch.
>
> Doch dann:Hang on, we are calculating your timing granularity.
> ./config-run: line 39: ../bin/i686-pc-linux-gnu/msleep: Datei oder
> Verzeichnis  nicht gefunden
> ./config-run: line 40: ../bin/i686-pc-linux-gnu/enough: Datei oder
> Verzeichnis  nicht gefunden
> OK, it looks like you can time stuff down to  usec resolution.
> usw.
>
> In /var/lib/lmbench//results steht dann nichts.

Eben. lmbench holen und selber bauen oder mit dem Debian lmbench
zusammenfuegen. Ohne Nummern kann ich aber auch nur raten. Versuch
erstmal das mit dem RAM (anderes Mail), obwohl der BX Chipsatz
aber eigentlich damit umgehen koennen sollte.

[...]
> Al

sl ritch