Re: Probleme mit gaim/icq

Moin,

Firewall/Routerproblem?

> Hier läuft Gaim + 2x ICQ + Jabber + Yahoo!IM (fast) problemlos.
> "Fast", da teilweise die Verbindungen zu den ICQ-Servern von letzteren
> getrennt werden. Das tritt hier unregelmässig auf, dann jedoch gleich
> 2-3 mal hintereinander. Diese Probleme hatte ich aber auch mit dem
> "original" icq v5 auf einem WinXP, deshalb würde ich auf Probleme
> seitens der Server tippen.
Merkwürdig, bei mir: 2xICQ + Yahoo + Jabber + MSNM + AIM + GoogleTalk +
2xIRC und ich habe bei keinem dieser Protokolle solche Probleme (außer
bei Wartungsarbeiten bei freenode). ICQ hat bei mir schon seit rund
einem halben Jahr keine Verbindung mehr getrennt. Bei euren beiden
Fällen tippe ich mal auf Router-/Firewallprobleme, jedenfalls bastelt
AOL im Moment nicht an den Servern herum, so dass die Verbindung gleich
abschmiert. Bei euch beiden mal den Rat sich den Router anzusehen oder
vielleicht macht euer Provider gerade einen Strich durch die Rechnung ;)

cheers
  Pierre

--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?

A: Erst selber testen.
B: 'man <Programmname>'
C: die Dateien in '/usr/share/doc/<Paketname des Programmes>/' nachlesen
D: Bitte http://www.google.com (oder eine andere Suchmaschine) bedienen
E: Wenn nichts mehr geht, dann fragen.