Re: Probleme mit gaim/icq

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:
>Hallo,
>
>ich hatte das neulich schon mal auf #debian.de gefragt: Hat noch jemand
>derzeit Probleme, sich mit gaim bei icq anzumelden? Manchmal
>funktioniert die Anmeldung sofort, meistens erst nach einigen Versuchen,
>manchmal überhaupt nicht ("### has been disconnected. Could not
>connect."). Mit licq habe ich das gleiche Problem, und das ganze seit
>etwa vier Wochen. Wie kann ich am besten die Ursache des Problems
>finden?
>
>Ich habe derzeit Version 1.5.0+1.5.1cvs20051015-1 installiert (testing),
> [...]

Hier läuft Gaim + 2x ICQ + Jabber + Yahoo!IM (fast) problemlos.
"Fast", da teilweise die Verbindungen zu den ICQ-Servern von letzteren
getrennt werden. Das tritt hier unregelmässig auf, dann jedoch gleich
2-3 mal hintereinander. Diese Probleme hatte ich aber auch mit dem
"original" icq v5 auf einem WinXP, deshalb würde ich auf Probleme
seitens der Server tippen.

Greetinx

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017