Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge" neu: [OT] Distris

On 12.12.05 11:16:38, Heino Tiedemann wrote:
> Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
>
> [gentoo]
>
> Müsste das nicht für debian ebenso gelten? Pakete sind doch sehr groß.

Unter stable laedst du aber bei weitem nicht so haeufig Updates. Bei
unstable oder testing ist das aber wirklich nicht sehr sinnvoll. Ich hab
"hier" auch nur ISDN und lade eigentlich nur 2x die Woche neue
Paketlisten um zu schauen was alles so auf mich "zukommt". Wochenende
bin ich dann bei meinen Eltern, da gibts ein dickes Kupferkabel und
DSL...

> Was sehr viel netter ist: Du machst erst mal ein update auf die
> Portscollection, dann kannste dir angucken, welche Pakete einen
> Versionskonflikt zu deinen installierten Paketen haben, und dann
> kannste die ganz gezielt beim Namen nennen und erneuern. Oder eben
> nicht erneuern. ganz wie Du willst. Jedenfalls ist das nicht so ein
> flächen brand wie bei "aptitude upgrade".

Ich mache "upgrade" nur noch auf stable-Maschinen. Bei unstable mache
ich das ueber aptitude TUI und selektiere jedes upzudatende Paket
einzeln. Klar ist das "mehr" Aufwand, aber mir ist der Aufwand da lieber
als hinterher wenn "alles kaputt ist" zu reparieren.

Andreas

--
Everything that you know is wrong, but you can be straightened out.