Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge" neu: [OT] Distris

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

[gentoo]
> Noch mehr OT:
> Gentoo scheidet bei mir (ISDN) glaube ich gänzlich aus.

Müsste das nicht für debian ebenso gelten? Pakete sind doch sehr groß.

> Wollte mich mal  mit FreeBSD bzw. den BSDs "beschäftigen" weiss jemand
> ob es da auch so "exzessive Paketdownloads und Kompilierungsorgien"
> gibt dann vergess ich das gleich mal wieder ...

Ob es die gibt? Also, was es da gibt oder nicht gibt, entscheidest Du
selber. Man kann Kompilierungsorgien machen, oder aber Binärpakete
nehmen. Die Binärpakete hängen oft eine Version hinterher, was aber
nicht heisst, das sie alt sind.

Falls Deine Antwort darauf abziehlt, wie oft die Pakete erneuert
werden: Sie werden häufiger erneuert als bei debian. Soviel kann manb
schon sagen.

Was sehr viel netter ist: Du machst erst mal ein update auf die
Portscollection, dann kannste dir angucken, welche Pakete einen
Versionskonflikt zu deinen installierten Paketen haben, und dann
kannste die ganz gezielt beim Namen nennen und erneuern. Oder eben
nicht erneuern. ganz wie Du willst. Jedenfalls ist das nicht so ein
flächen brand wie bei "aptitude upgrade".

Heino