Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

On 12.12.05 11:29:53, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Haben die Entwickler da eigentlich keine Befürchtungen, dass ihnen bei so
> langem Warten auf das nächste Release die "Kunden" abspringen?

Ich weiss ja nicht wie lange das damals von KDE2.2 auf KDE3 gedauert
hat, aber es ist im Gespraech in "spaeteren" 3.5er Releases auch neue
Features einzubauen.

Persoenlich halte ich das auch nicht fuer die geschickteste Loesung,
insbesondere haetten die Entwickler schon vor dem Qt4 Release mit den
Beta's und RC's loslegen koennen. Aber da das KDE-Projekt nur eine
begrenzte Anzahl an Entwicklern hat ist es wohl die einzig sinnvolle
Loesung. Ein weiteres KDE 3.x rauszubringen wuerde die Veroeffentlichung
von KDE4 weiter hinauszoegern.

BTW: Zope3 hat IIRC auch 1-2 Jahre gebraucht um "fertig" zu werden. Auch
dort war ein "Major"-Rewrite durchgefuehrt worden. Allerdings bei der ZC
auch weiterhin das 2.x Development - die haben aber vmtl. entweder mehr
Entwickler dafuer, mehr Geld oder aber einfach weniger Code. (Das tar.gz
ist "nur" 3MB Gross, kdelibs selbst ist schon > 15MB )

Andreas

--
Do not overtax your powers.