Re: Schriften installieren

Am Dienstag, 29. November 2005 23:10 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> BitStream Vera enthält arabische Schriftzeichen?

Irrtum meinerseits, habe eben mit fontforge bitstream-vera.ttf durchgeschaut,
da sind keine arabischen Glyphen, wohl aber in Arial.ttf, und damit wird
Arabisch korrekt angezeigt.

> Die von dir
> angegebene Website wird bei mir mit schönen vielen kleinen Kästchen
> angezeigt.

In den Konqueror-Einstellungen unter Schriften wähle Serifenlose Schrift und
Kursivschrift Arial und "Sprachspezifische Kodierung verwenden".

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht